Mit der tollen neuen Homepage

Bastelthema des Tages: Feenstaub

Der Weltenbastler Webring

Der Weltenbastler Webring ist der erste deutsche Webring für Leute, die ihre eigenen Welten entwerfen. Sei es als Hintergrund für Geschichten oder für Rollenspiele oder auch als zweckfreier Ausdruck künstlerischen Schaffens.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Welten selbst!

Wir sind kein Rollenspiel-Webring und kein Schriftsteller-Webring, doch selbstverständlich sind Rollenspiel-Welten oder Welten, auf denen ein Roman spielt, willkommen. Unser Schwerpunkt soll aber bei Weltbeschreibungen und nicht bei RPG-Regelwerken oder reinen Geschichten liegen.

Bei den Weltenbastlern ist jeder willkommen, der eine (oder auch mehrere ;-)) eigene Welt entwirft. Wir sind eine lebendige Community, die sich tatkräftig beim Basteln unterstützt. Und das nicht nur beim Welten-Basteln, sondern auch beim Homepage-Basteln. Denn logischerweise kann nur eine Homepage im Webring aufgenommen werden. ;-)

Aber das ist kein zwingendes Muss, um bei uns im Forum mitmischen zu können. Hier ist jeder willkommen, der Input wünscht oder selber bereit und/oder in der Lage dazu ist, anderen Input zu geben. Schau dich einfach um und entscheide selbst wo du mitmischen willst.

Wir stellen auf unserer Homepage zahlreiche Informationen zum Weltenbasteln zur Verfügung, die du nutzen kannst. Solltest du selbst etwas beitragen wollen, dann scheue dich nicht uns anzusprechen.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!