Mit der tollen neuen Homepage

Bastelthema des Tages: Feenstaub

Community

Wie in der Historie der Weltenbastler nachzulesen, begann alles als Web-Community.

Das sind wir heute immer noch ... doch sind wir über die "einfache" Definition weit hinaus gewachsen. Ohne es genauer belegen zu können, kennt wenigstens die Hälfte der aktiven Weltenbastler mindestens einen anderen Weltenbastler im "realen Leben". Mehr noch: Aus Web-Bekanntschaften wurden richtig dicke Freunde und auch Partnerschaften für's Leben.

Selbst wenn jemand im Alltag das Weltenbasteln aus den Augen verliert oder das Forum - in dem sich das Community-Leben hauptsächlich abspielt - verlässt, verliert man denjenigen selten wirklich ganz aus den Augen. Es gibt meistens wenigstens einen Weltenbastler, der weiterhin lose Kontakt mit ihm hat.

Und so ganz hört man wohl nie auf, Weltenbastler zu sein. ;-)

Ob Freundschaften im "realen Leben" oder im Web: Man will etwas gemeinsam unternehmen!

Gemeinsam über die eigenen Welten plaudern, über Probleme beim Basteln diskutieren, aber natürlich auch gemeinsam etwas neues basteln.

Im Laufe der Zeit sind dabei viele tolle Projekte entstanden, die sogar jährlich wiederholt werden - unser Flaggschiff: die Weltenbastler-Olympiade (WBO).

Damit keines der Projekte in Vergessenheit gerät, haben wir hier alles aufgelistet, was wir in den letzten Jahren gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

Wenn du Teil dieser lebendigen, kreativen Community sein willst, dann nur keine Scheu: Jeder ist in unserem Forum willkommen und eingeladen, neue "Inspirationspartikel" auf die Gemeinschaft loszulassen.